Mitarbeiter des Monats: Tim Feldermann

Hier stellen wir Euch in unregelmäßigen Abständen unsere „Mitarbeiter*in des Monats“ vor.

Heute:

Mitarbeiter des Monats, Hochschule Fulda
Den heißen Draht zur kompetenten Beratung bekommt man über Tim Feldermann. Foto: Wahl

Tim Feldermann: Geboren und aufgewachsen bin ich in Bremen, wo ich auch PoWi studiert habe. Vor knapp 7 Jahren hat es mich dann  nach Fulda verschlagen, genauer in die Zentrale Studienberatung der Hochschule. Meine Aufgaben in der ZSB sind sehr vielfältig und abwechslungsreich und reichen von der Beratung über die Organisation von Veranstaltungen bis zu Messe- und Schulbesuchen. Dabei macht mir insbesondere der persönliche Austausch mit Studierenden und Studieninteressierten Spaß. Auch nach 7 Jahren empfinde ich das als eine wirklich erfüllende und sinnvolle Aufgabe.

An HFD seit: 2012

Status und Zuständigkeit: Studienberater.

Spezialisiert auf: Studieren ohne Abitur.

Mag ich: Werder Bremen und Kaffee

Mag ich nicht: HSV

Mein „idealer“ Arbeitstag: Eine gute Mischung aus Beratungen, interessanten Gesprächen mit den Kolleg*innen und Vorankommen in meinen Projekten.

Mein „suboptimaler“ Arbeitstag: Gerade neulich hatten wir keine Kaffeefilter in der Abteilung. Das war nicht nur suboptimal, das war der blanke Horror.

Mein Mantra in stressigen Situationen: Et hätt noch immer jot jejange

Zur Hochschule Fulda fällt mir ein (Top 3): Sehr nette Menschen, toller Campus und hervorragende Studienbedingungen. 

Mein heißer Tipp für Studierende: Snowboarden auf der Wasserkuppe (wissen die aber natürlich längst).

In meinem sonstigen Leben mache ich am liebsten: Zeit mit der Familie und Freunden verbringen.

Größter Aufreger zurzeit: Die Heimniederlage gegen Düsseldorf und die jüngsten Wahlergebnisse in Deutschland. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

Größtes Glück zurzeit: Meine Familie – nicht nur zurzeit.

Mein (derzeitiges) Lebensmotto: Schon immer mein Lebensmotto: Nimm‘ dich selber bloß nicht zu ernst!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.