
Unter den 250 Ausstellern war bei „Einstieg Köln“ – der größten Berufswahlmesse im Rheinland – jüngst die Hochschule Fulda vertreten, die gemeinsam mit der Universität Marburg und der Universität Gießen die Studienmöglichkeiten in Hessen repräsentierte.
Von den insgesamt 23.000 Besucher*innen tummelten sich zahlreiche Interessierte vor dem Gemeinschaftsstand aus Hessen, ließen sich über die vielfältigen Studiengänge informieren oder brachten bereits konkrete Fragen mit.
23.000 Besucher*innen, viele Gespräche, noch mehr Fragen
„Die Studieninteressierten waren sehr gut vorbereitet“, resümiert Karin Hess nach der Veranstaltung, zu der sich die mit Messen und Infotagen langjährig erfahrene Studienberaterin aus der Zentralen Studienberatung der Hochschule Fulda insgesamt sehr zufrieden äußerte. „Zum großen Teil kamen Gymnasiast*innen an unseren Stand, überwiegend aus der Umgebung von Köln, aber auch von weiter entfernten Regionen.“ Besonders nachgefragt seien die Bachelor- und Masterstudiengänge zu Soziale Arbeit, Pflege, Gesundheitsökonomie, Digitale Medien und Wirtschaftsinformatik gewesen.